Mädchenzimmer

Willkommen in unserem Mädchenzimmer!

Mittwochs öffnet der Jugendbereich ausschließlich für Mädchen* von 16:00 - 18:00 Uhr. Das bedeutet, dass es viel Zeit gibt, die in einem sicheren Raum verbracht wird. Gemeinsam spielen wir Billard, Kicker und gestalten Angebote wie Kochangebote, Kreativangebote, Medienangebote, ... und viel mehr!

Damit das Mädchenzimmer genau das bietet, was ihr euch wünscht, seid ihr immer Willkommen eigene Ideen mitzubringen - wir sprechen dann darüber und schauen, wie wir diese Ideen umsetzen können.

Unter uns haben wir auch den Raum sensible Themen anzusprechen, über Jungs zu quatschen und uns selbst besser kennen zu lernen.

Studentinnen, die im Rahmen ihrer Projektwerkstatt Interesse haben ein Angebot für Mädchen zu gestalten, können uns gerne kontaktieren.