Ein Pflanzedekoration steht mittig auf einem gedeckten Tisch

Stadtteil -
frühstück



Fernweh? - Dann empfehlen wir unser Stadtteilfrühstück im April

Am 03. April 2024 Berichtet Jochen Handschuch von seiner Reise durch das südliche Europa. Wer schon einmal dort war weiß, Südeuropa bietet eine Vielfalt an interessanten Zielen, landschaftlich und kulturell.

Begonnen wird der Vortrag mit den Kanaren, die mit der Insel Teneriffa und mit dem höchsten Berg Spaniens, dem Vulkan El Teide, eine dramatische Landschaft, eine vielfältige Natur und eine Zweiteilung des Klimas auf engstem Raum bieten. Weiter geht im Süden Italiens, der mit dem Juwel Tropea in Kalabrien, den Äolischen Inseln mit Lipari und Stromboli sowie dem nahe gelegenen Sizilien einen besonderen Reiz verspricht. In Griechenland, vor der albanischen Küste liegt die Insel Korfu, ein grüner Fleck in der ansonsten eher ausgedörrten Umgebung. Korfu ist besonders durch die östereichische Kaiserin Sissi bekannt, die dort eine Lungenkrankheit auskurieren wollte.

 


Drei Clowninnen in Aktion

Stadtteilfrühstück mit Klinikclowns

Im Mai 2023 waren die Klinik-Clowns "Möhrchen", "Koky" und "Pinky" ein weiteres Mal im JuBüZ. Unter dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" gestaltete sich der Vormittag sehr kurzweilig.

Mehrere Platten und Schüsseln sind mit Lebensmitteln gefüllt

Das reichhaltige Frühstücksbüffet

Je nach Saison variert die Auswahl der Büffetkomponenten. Gerne nehmen wir die Anregungen und Wünsche der Besucher:innen entgegen.

Karte mit Spruch auf einer kleinen Staffelei

Liebevoll gedeckte Tische laden ein

Ein kleines Team von Ehrenamtlichen unterstützt vom JuBüZ-Team dekoriert mit Liebe zum Detail und viel Engagement die Tische. Hier sollen sich möglichst alle wohl fühlen.