Bildbeschreibung: Zwei Frauen und zwei Männer stehen hinter einer Mauer und beugen sich vor, lächeln in die Kamera. Hinter ihnen ist das Logo des JuBüZ zu sehen.

Über uns

Pädagogischer Mitarbeiter

Arbeitsfelder

  • Offene Kinder- und Jugendarbeit
  • Arbeit mit Jungen
  • musikpädagogische Projekte
  • spielpädagogische Projekte
  • digitale Jugendarbeit
  • Prävention

Vita

  • Jahrgang 1995
  • Ausbildung:
    • staatl. annerkanter Sozialassistent mit Fachhochschulreife
    • allgemeine Hochschulreife
  • Studium:
    • B.A. Pädagogik / Kinder- und Jugendhilfe ; Erwachsenenbildung
  • Seit 2021: Pädagogischer Mitarbeiter im JuBüZ

Profil

Ich komme aus dem schönsten Städtchen am Rhein - aus Rhens natürlich. Dort bin Ich in einer großen Familie aufgewachsen und habe ebenfalls ein vielseitiges Vereinsleben kennenlernen dürfen. Seien es die Pfadfinder, der Fußballverein oder die Karnevalsgesellschaft - nie wurde es langweilig.

Die Schule habe Ich in Boppard besucht, wo Ich zum einen mein Fachabitur sowie die Sozialassistenten Ausbildung, als auch meine allgemeine Hochschulreife absolviert habe. Daraufhin ging es dann zur Universität Koblenz wo ich meinen Bachelor in Pädagogik abgeschlossen habe.

In meiner Freizeit habe ich mich schon immer für die Musik begeistert. Daher habe ich mich in jungen Jahren, an dem Violine spielen versucht, was ich allerdings nach 6 Jahren gegen ein ähnlich klangvolles Instrument eingetauscht habe - Das Schlagzeug.

Dieses spiele Ich nun seit mehr als 15 Jahren und ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen. Gemeinsam Musik machen bereitet mir unglaublich viel Spaß und hat auch schon zu mehreren Songs und Musikvideos geführt.

Durch das Musizieren und das Vereinsleben lernt man eine Menge Menschen kennen. Viele verschiedene Meinungen und Ansichten. Deshalb fühle Ich mich im JuBüZ sehr wohl, weil man immer auf neue Personen trifft und jeder Tag etwas Neues bereit hält - auch hier wird es nie langweilig und das ist auch gut so.

Deshalb freue Ich mich wenn Ihr oder Sie mich im JuBüZ besuchen kommt und wir eine spannende, interessante und für jeden und jede freudige Zeit verbringen können.